Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

HACKER, Kurt

* Wien, 21.06.1921, † Küsnacht, 1986

Klavier, Vibraphon, Akkordeon, Perkussion, Harfe

Kam nach dem 2. Weltkrieg in die Schweiz. 1960 war er Pianist bei Jo Grandjean, später bei Mac Strittmatter. Er trat 1966 als Ersatz für Hardy Schneiders ins Radio Unterhaltungs-Orchester (UOR) ein und blieb dort, nacheinander unter der Leitung von Cedric Dumont, Hans Moeckel und Peter Jacques.

1970, 1972 und 1973 war er bei den Auftritten der Radio Big Band am Zürcher Jazzfestival dabei.

[bsp]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: