Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

ZOPFI, David

* Basel, 12.03.1965

Elektrobass, Kontrabass, Klavier

Jazzschule St. Gallen und Luzern, Diplom an der Jazzschule Luzern 1996.

Zopfi ist Lehrer und Workshopleiter an diversen Musikschulen in der Schweiz, Freelancer in diversen Band unterschiedlicher Stilrichtungen (Jazz, Freejazz, Fusion, Funk, Folk, Rock etc.). Er hatte Konzerte in ganz Europa, Russland und Littauen mit folgenden Bands: Second Image, Nevertheless, Carnascalia, Led Airbus, Richard Köchli, Roland Von Flüeh, Bruno Amstad. Als Theater-Musiker unterwegs mit Cup Company (Stück "Das Ich"), Bruchstein Zürich (Stück "Eisenhans und Bodiel"). Als Studiomusiker Zusammenarbeit mit José "Changuito" Quintana, Walter Keiser, Thomas Fessler, Chris Beck etc. Kompositionen von Filmvertonungen für ZDF, Alphavision AG.

[DZ]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: