Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

TOGGWEILER, Jack

† 1993

Trompete

Als Amateurmusiker um 1953-54 oft mit Arno Kienast (p) und Rico Flad (dr), spielte für kurze Zeit im soeben gegründeten Metronome Quintet, verliess die Gruppe aber bald. Daraufhin war er ein häufiger Gast im Zürcher Africana – Hans Kennel zählt ihn zu seinen frühen Vorbildern. Um 1960 verschwand er von der Szene.

[Bruno Spoerri]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: