Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

MEYER, Gus

Kontrabass

Spielte 1948-49 bei Mac Strittmatter, später mit den verschiedenen Bands von Willy Kuhn, mit Umberto Arlati, Albert Quarella, den Gebrüdern Foletti und vielen weiteren Gruppen. Am Zürcher Jazzfestival wurde er mehrmals als bester Bassist ausgezeichnet. Meyer galt als hervorragender, allerdings auch eigenwilliger Bassist. Er ist früh (vermutlich um 1960) gestorben.

[jazzdoc]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: