Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

KESSLER, Hardy jun.

* Basel, 16.12.1928, † Basel, 03.2013

Schlagzeug

Trat 1948 mit einem Handörgeler namens Sütterlin auf, spielte dann mit Louis Marchetti, Hugo Monka und im Basler Volkshaus bei der Fred Many’s Band. 1955 und 1956 war er bei der Gruppe um Francis Notz, dann für drei Jahre als Profi mit einer Deutsch-Holländischen Band. Dann kam er zu René Bertschy’s Continentals (im Ambassador, Zürich und Perroquet, Bern) und später zu Mac Strittmatter (im Chikito, Bern und Palace, St. Moritz). Weitere Stationen als Berufsmusiker sind die Bands von Paul Joy und Eric Hauser. Bei Paul Joy ersetzte er den Schlagzeuger Bobby Glanzmann, der zu Luc Hofmann wechselte. Mit 34 Jahren hörte er jedoch auf mit der Berufsmusik und ergriff einen Tagesjob.

Hardy Jr. spielte weiterhin mit Amateurbands in der Region Basel.

[jazzdoc]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: