Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

WAEBER, Raffael

Gitarre

Raffael Waeber tauchte Ende der Sechzigerjahre auf der Zürcher Szene auf: Einer der ersten Schweizer Gitarristen, der virtuose Jazzimprovisation mit Rock-Feeling verband. Er spielte in der Gruppe von Hans Kennel-Bruno Spoerri, die dann zur Jazz Rock Experience wurde. Nachdem die Zusammenarbeit mit ihm schwierig geworden war, verliess er die Gruppe und verschwand bald darauf aus Zürich . er soll die letzten Jahre seines Lebens im Wallis gewohnt haben.

[bsp]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: