Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

MAAG, Hans

* Zürich, 09.05.1930

Stimme, Schlagzeug

Als 17-Jähriger in der Band von Jacky Seidenfuss, einer der Pionier-Bebop-Bands der Schweiz. Dann 1949 in der 9-Mann-Band von Mac Strittmatter in Wien und 1950 im Sextett im Kursaal Zürich. Es folgten Engagements mit dem Curt Prina Quintett im Mac Mahon in Genf und im Winter im Davoser Belvedere, mit Mario Carol, Lou Andrini, Carlito Moneda und den Continentals. 1956 mit den Red Foxes in Basel und Davos, nachher mit eigenes Duos und Trios.

1972 beendete er die Profilaufbahn und arbeitete in einer Bank. Mit Marino Begali und Pierre Cavalli spielte er noch an einigen Bällen.

[HM]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: