Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Catalog

Detagl

cover

Quest document è pront per vegnir tadlà e stat a disposiziun en la rait dals posts da lavur AV de la Fonoteca.

ONOMATO HÖRBÜCHER; Friedrich Nietzsche: Ecce homo. Wie man wird, was man ist. Sprecher Axel Grube; 3-933691-23-0 (Set) (CD54095)

Titel dal portatun Friedrich Nietzsche: Ecce homo. Wie man wird, was man ist. Sprecher Axel Grube
Code da stritgs 9783933691231
Dumber da portatuns 4
Codice SPARS DDD
Tip da portatun Disco compact registrabile
Supplement Commento
Supplement Illustrazioni
Auter format ONOMATO; Friedrich Nietzsche: Ecce homo. Wie man wird, was man ist. Sprecher: Axel Grube; 978-3-939511-76-2 (RE60)
Producziun ONOMATO VERLAG
Onn da producziun C2001
Tip d'ovra Essai
Tip d'ovra Autobiografia
Descrittore Dewey Filosofia occidentale moderna
Linguatg da registraziun Tudestg
 
Pusiziun 1/1-1/4
Titel da l'ovra Vorwort
Index 1/1
Moviment/Part/Toc/Act In Voraussicht, dass ich über kurzem mit der schwersten Forderung (...)
Index 1/2
Moviment/Part/Toc/Act Ich bin zum Beispiel durchaus kein Popanz (...)
Index 1/3
Moviment/Part/Toc/Act Wer die Luft meiner Schriften zu atmen weiss, weiss, dass (...)
Index 1/4
Moviment/Part/Toc/Act Innerhalb meiner Schriften steht für mich mein Zarathustra (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 1/5-1/12
Titel da l'ovra Warum ich so weise bin
Index 1/5
Moviment/Part/Toc/Act Das Glück meines Daseins (...)
Index 1/6
Moviment/Part/Toc/Act Abgerechnet nämlich, dass ich ein décadent bin (...)
Index 1/7
Moviment/Part/Toc/Act Ich betrachte es als grosses Vorrecht, einen solchen Vater gehabt (...)
Index 1/8
Moviment/Part/Toc/Act Ich habe nie die Kunst verstanden, gegen mich einzunehmen (...)
Index 1/9
Moviment/Part/Toc/Act Auch noch in einem anderen Punkte bin ich bloss mein Vater (...)
Index 1/10
Moviment/Part/Toc/Act Die Freiheit vom Ressentiment, die Aufklärung über (...)
Index 1/11
Moviment/Part/Toc/Act Ein ander Ding ist der Krieg. Ich bin meiner Art nach kriegerisch (...)
Index 1/12
Moviment/Part/Toc/Act Darf ich noch einen letzten Zug meiner Natur anzudeuten wagen (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 1/13-2/7
Titel da l'ovra Warum ich so klug bin
Index 1/13
Moviment/Part/Toc/Act Warum ich einiges mehr weiss? Warum ich überhaupt so klug bin? (...)
Index 1/14
Moviment/Part/Toc/Act Mit der Frage der Ernährung ist nächstverwandt (...)
Index 1/15
Moviment/Part/Toc/Act Die Wahl in der Ernährung (...)
Index 2/1
Moviment/Part/Toc/Act Den höchsten Begriff vom Lyriker hat mir Heinrich Heine (...)
Index 2/2
Moviment/Part/Toc/Act Hier, wo ich von den Erholungen meines Lebens rede (...)
Index 2/3
Moviment/Part/Toc/Act Alles erwogen, hätte ich meine Jugend nicht ausgehalten (...)
Index 2/4
Moviment/Part/Toc/Act Ich sage noch ein Wort für die ausgesuchtesten Ohren (...)
Index 2/5
Moviment/Part/Toc/Act In Alledem - in der Wahl von Nahrung, von Ort und Klima (...)
Index 2/6
Moviment/Part/Toc/Act An dieser Stelle ist nicht mehr zu umgehen (...)
Index 2/7
Moviment/Part/Toc/Act An dieser Stelle thut eine grosse Besinnung Noth (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 2/8-2/13
Titel da l'ovra Warum ich so gute Bücher schreibe
Index 2/8
Moviment/Part/Toc/Act Das eine bin ich, das Andre sind meine Schriften (...)
Index 2/9
Moviment/Part/Toc/Act Dies war für Deutsche gesagt: denn überall sonst habe ich Leser (...)
Index 2/10
Moviment/Part/Toc/Act Ich kenne einigermassen meine Vorrechte als Schriftsteller (...)
Index 2/11
Moviment/Part/Toc/Act Ich sage zugleich noch ein allgemeines Wort über meine Kunst (...)
Index 2/12
Moviment/Part/Toc/Act Dass aus meinen Schriften ein Psychologe redet (...)
Index 2/13
Moviment/Part/Toc/Act Um einen Begriff von mir als Psychologen zu geben (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 2/14-2/17
Titel da l'ovra Die Geburt der Tragödie
Index 2/14
Moviment/Part/Toc/Act Um gegen die Geburt der Tragödie (1872) gerecht zu sein (...)
Index 2/15
Moviment/Part/Toc/Act Dieser Anfang ist über die Maassen merkwürdig (...)
Index 2/16
Moviment/Part/Toc/Act In wiefern ich ebendamit den Begriff Tragisch (...)
Index 2/17
Moviment/Part/Toc/Act Aus dieser Schrift redet eine ungeheure Hoffnung (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 3/1-3/3
Titel da l'ovra Die Unzeitgemässen
Index 3/1
Moviment/Part/Toc/Act Die vier Unzeitgemässen sind durchaus kriegerisch (...)
Index 3/2
Moviment/Part/Toc/Act Von diesen vier Attentaten hatte das erste (...)
Index 3/3
Moviment/Part/Toc/Act Dass die mit den Namen Schopenhauer und Wagner (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 3/4-3/9
Titel da l'ovra Menschliches, Allzumenschliches
Index 3/4
Moviment/Part/Toc/Act Menschliches, Allzumenschliches ist das Denkmal einer Krisis (...)
Index 3/5
Moviment/Part/Toc/Act Die Anfänge dieses Buchs gehören mitten in die Wochen (...)
Index 3/6
Moviment/Part/Toc/Act Was sich damals bei mir entschied, war nicht etwa ein Bruch (...)
Index 3/7
Moviment/Part/Toc/Act Damals entschied sich mein Instinkt unerbittlich gegen (...)
Index 3/8
Moviment/Part/Toc/Act Menschliches, Allzumenschliches, dies Denkmal einer rigorösen (...)
Index 3/9
Moviment/Part/Toc/Act Wie ich damals (1876) über mich dachte, mit welcher ungeheuren (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 3/10-3/11
Titel da l'ovra Morgenröthe
Index 3/10
Moviment/Part/Toc/Act Mit diesem Buche beginnt mein Feldzug gegen die Moral (...)
Index 3/11
Moviment/Part/Toc/Act Meine Aufgabe, einen Augenblick höchster Selbstbesinnung
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 3/12
Titel da l'ovra Die fröhliche Wissenschaft: Die Morgenröthe ist ein jasagendes Buch, tief, aber hell und (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 3/13-3/20
Titel da l'ovra Also sprach Zarathustra. Ein Buch für Alle und Keinen
Index 3/13
Moviment/Part/Toc/Act Ich erzähle nunmehr die Geschichte des Zarathustra (...)
Index 3/14
Moviment/Part/Toc/Act Um diesen Typus zu verstehen, muss man sich zuerst eine (...)
Index 3/15
Moviment/Part/Toc/Act Hat jemand, Ende des neunzehnten Jahrhunderts, einen deutlichen (...)
Index 3/16
Moviment/Part/Toc/Act Ich lag ein paar Wochen hinterdrein in Genua krank (...)
Index 3/17
Moviment/Part/Toc/Act Abgesehn von diesen Zehn-Tage-Werken waren die Jahre (...)
Index 3/18
Moviment/Part/Toc/Act Dies Werk steht durchaus für sich (...)
Index 3/19
Moviment/Part/Toc/Act Welche Sprache wird ein solcher Geist reden, wenn er mit sich allein (...)
Index 3/20
Moviment/Part/Toc/Act Dergleichen ist nie gedichtet, nie gefühlt, nie gelitten worden (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 4/1-4/2
Titel da l'ovra Jenseits von Gut und Böse
Index 4/1
Moviment/Part/Toc/Act Die Aufgabe für die nunmehr folgenden Jahre war so streng (...)
Index 4/2
Moviment/Part/Toc/Act Dies Buch (1886) ist in allem Wesentlichen eine Kritik (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 4/3
Titel da l'ovra Genealogie der Moral: Die drei Abhandlungen, aus denen diese Genealogie besteht (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 4/4-4/6
Titel da l'ovra Götzen-Dämmerung
Index 4/4
Moviment/Part/Toc/Act Diese Schrift von noch nicht 150 Seiten, heiter und verhängnissvoll (...)
Index 4/5
Moviment/Part/Toc/Act Es gibt keine Realität, keine Idealität, die in dieser Schrift (...)
Index 4/6
Moviment/Part/Toc/Act Unmittelbar nach Beendigung des eben genannten Werks (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 4/7-4/10
Titel da l'ovra Der Fall Wagner
Index 4/7
Moviment/Part/Toc/Act Um dieser Schrift gerecht zu werden, muss man am Schicksal (...)
Index 4/8
Moviment/Part/Toc/Act Aber hier soll mich nichts hindern, grob zu werden und (...)
Index 4/9
Moviment/Part/Toc/Act Und zuletzt, warum sollte ich meinem Verdacht nicht Worte geben (...)
Index 4/10
Moviment/Part/Toc/Act Und warum sollte ich nicht bis ans Ende gehen? (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Pusiziun 4/11-4/19
Titel da l'ovra Warum ich ein Schicksal bin
Index 4/11
Moviment/Part/Toc/Act Ich kenne mein Loos. Es wird sich einmal an meinen Namen (...)
Index 4/12
Moviment/Part/Toc/Act Will man eine Formal für ein solches Schicksal, das Mensch wird (...)
Index 4/13
Moviment/Part/Toc/Act Man hat mich nicht gefragt, man hätte mich fragen sollen (...)
Index 4/14
Moviment/Part/Toc/Act Im Grunde sind es zwei Verneinungen, die mein Wort. Immoralist (...)
Index 4/15
Moviment/Part/Toc/Act zarathustra, der erste Psycholog des Guten, ist (...)
Index 4/16
Moviment/Part/Toc/Act Aber ich habe auch noch in einem ganz anderen Sinne (...)
Index 4/17
Moviment/Part/Toc/Act Hat man mich verstanden? - was mich abgrenzt, (...)
Index 4/18
Moviment/Part/Toc/Act Hat man mich verstanden? - Ich habe eben kein Wort gesagt, (...)
Index 4/19
Moviment/Part/Toc/Act Hat man mich verstanden? - Dionysos gegen den Gekreuzigten (...)
Datas ierarchicas (Ovras) Ecce homo. Literarisches Werk
Autur NIETZSCHE, Friedrich
Actividad Scrittore
Interpret GRUBE, Axel
Actividad Lettore
 
Tecnica GRUBE, Axel
 
Marca dals disc ONOMATO HÖRBÜCHER
ISBN 3-933691-23-0 (Set)
 
Numer d'archiv CD54095
Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Departament federal da l'intern DFI – Biblioteca naziunala svizra BN


© Fonoteca naziunala svizra. Tut ils dretgs d'autur da questa publicaziun èn reservads a la Fonoteca naziunala svizra, Lugano.
L'adiever commerzial è scumandà. Ils cuntegns publitgads electronicamain èn suttaposts a la medema reglamentaziun ch'è en vigur per ils texts stampads (LDA).
Per infurmaziuns areguard il copyright e las normas da citaziun vair: www.fonoteca.ch/copyright_rm.htm

URL: