Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch
Detail
Dieses Dokument steht noch nicht zum Online-Abhören bereit. Wilhelm Backhaus, pianoforte. Haydn, Beethoven, Chopin; AURA [1]; 119-2 (CD39725) |
|
---|---|
Trägertitel | Wilhelm Backhaus, pianoforte. Haydn, Beethoven, Chopin |
SPARS Code | ADD |
Beilage | Kommentar |
Produktion | EDIMEDIA s.r.l. |
Produktionsjahr | C1999 |
Produktionsjahr | P1999 |
Musikart | Klassische Musik |
Position | 1-3 |
Musikwerktitel | Sonata, for piano, no. 52, Hob.XVI, in E flat major |
Index audio | 1 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Allegro |
Index audio | 2 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Adagio |
Index audio | 3 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Finale: presto |
Autor | HAYDN, Franz Joseph |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | BRINER, Ermanno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | KURSAAL TEATRO APOLLO |
Aufnahme-Datum | 18.05.1960 |
Position | 4 |
Musikwerktitel | Andante con variazioni, no. 6, Hob.XVII, in F minor |
Autor | HAYDN, Franz Joseph |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | BRINER, Ermanno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | KURSAAL TEATRO APOLLO |
Aufnahme-Datum | 18.05.1960 |
Position | 5 |
Musikwerktitel | Fantasia, n. 4, Hob.XVII, in do maggiore |
Autor | HAYDN, Franz Joseph |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | BRINER, Ermanno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahme-Datum | 18.05.1960 |
Position | 6-8 |
Musikwerktitel | Piano sonata, no. 17, op. 31/2, in D minor. The tempest |
Index audio | 6 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Largo. Allegro |
Index audio | 7 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Adagio |
Index audio | 8 |
Satz/Teil/Stück/Akt | Allegretto |
Autor | BEETHOVEN, Ludwig van |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | BRINER, Ermanno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | KURSAAL TEATRO APOLLO |
Aufnahme-Datum | 18.05.1960 |
Position | 9 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/1, in A flat major |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 10 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/2, in F minor |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 11 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/3, in F major |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 12 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/6, in G sharp minor |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 13 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/8, in D sharp minor |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 14 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/9, in G flat major |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studi per pianoforte, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 15 |
Musikwerktitel | Study for piano, op. 25/9, in G flat major |
Version | Ausschnitt |
Hierarchische Daten (Musikwerke) | 12 Studies for piano, op. 25 |
Hierarchische Beziehung | Zyklus |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 16 |
Musikwerktitel | Nocturne fropiano, op. 27/2, in D flat major |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Position | 17 |
Musikwerktitel | Waltz for piano, op. 18, in E flat major |
Autor | CHOPIN, Frédéric |
Aktivität | Komponist |
Interpret | BACKHAUS, Wilhelm |
Musikinstrument | Klavier |
Technik | AMADUCCI, Bruno |
Aufnahmeortschaft | Lugano |
Aufnahmeort | I CONCERTI DI LUGANO |
Aufnahme-Datum | 11.06.1953 |
Technik | SCHUMACHER, Friedrich |
Aktivität | Remastering |
Schallplattenmarke | AURA [1] |
Bestell-Nummer | 119-2 |
Matrizen-/Stampernummer | IFPI L852 G.D.D. AUR 119 9090 IFPI V604 |
Strichcode | 8014394521197 |
Archivnummer | CD39725 |
Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek
© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm
URL: