Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Katalog


Werkart:
Debatte (1)
Essay (8)
Interview (1)
Radiosendung (2)
Vortrag (4)
Öffentliche Rede (1)
Thematische Suche:
Makroökonomie
Gefundene Datensätze: 16

Debatte

Loudspeaker & InfoLa crescita è in crisi? L'alternativa è decrescere. Dibattito con M. Pallante, A. Tuor e O. Broggini (FILE469)

Essay

Loudspeaker & InfoCD0100D1; Professor Dr. Fredmund Malik: Herausforderung des neuen Jahrzehnts. Daten oder Information? Kann man Wissen managen? Stichwort: Zukunft (CD61953)
Loudspeaker & InfoCD0203DEA1; Professor Dr. Fredmund Malik: Kollektive Panik. Massenpsychologie und Kybernetik; Wettkampf der Gerissenheit; Wirtschaft besser verstehen. Stichwörter: Wirtschaft; Kybernetik = Collective Panik. Mass manufactured will and cybernetics; A battle of wits; A better understanding of the economy. Keywords: Economy; Cybernetics (CD62008)
Loudspeaker & InfoCD0802DA1; CD 0802EA1 (Set); Professor Dr. Fredmund Malik: Deutschland - gesünder als man meint. Bankrott des US-Managements; Deutschland zu Tode jammern? Deutschlands Stärken sehen. Stichwort: Lagebeurteilung. = Germany - healthier than people think. US management on the rocks; Talking Germany to death; Recognizing Germany's strengths. Keyword: Assessing the situation. (CD61959)
Loudspeaker & InfoCD1001DA1 (Set); CD1001EA1; Professor Dr. Fredmund Malik: Neuorientierung - Der Unfug mit der New Economy. Ökonomische Fata Morgana; Kollektiver Wahn. Stichwort: Wirtschaft. Ausgabe Nr. 10/01 = Reorientation: The nonsense about the new economy. An economic mirage, a collective delusion. Keyword: Economy (CD61958)
Loudspeaker & InfoCD1003DEA1; Professor Dr. Fredmund Malik: Wirtschaftsausblick. Falsche US-Zahlen; Konjunkturaufschwung unwahrscheinlich; Sinkende Preise. Stichwort Wirtschaft = The economic outlook. US figures are wrong; Economic upturn unlikely; Falling prices. Keyword: The economy (CD62012)
Loudspeaker & InfoCD1102DA1; CD1102EA1 (Set); Professor Dr. Fredmund Malik: Triumph der Massenpsychologie - Rahmenbedingungen und Regeln. Ursprung und Ablauf von Manie und Wahn; Besseres Wissen um besser zu verstehen. Stichwörter: General Management; Kommunikation; Wirtschaft. Ausgabe Nr. 11/02 = The triumph of mass manufactured will - circumstances and rules. The origins and development of mania and delusions; Improving our knowledge in order to improve our understanding. Keywords: General management; Communication; Economy (CD62001)
Loudspeaker & InfoCD1200D1; Professor Dr. Fredmund Malik: Schein und Wirklichkeit; Das US-Wirtschaftswunder; Illusionen und Tatsachen. Stichwort: Wirtschaft (CD61956)
Loudspeaker & InfoEDITIONS LUC PIRE; Maurice Piraux: Consommer éthique, un choix (RE17)

Interview

Loudspeaker & InfoHÖRMAL; Chrüz + quer; Fromm und kein bisschen langweilig: Die christliche Rockmusikszene in den USA; Konsumtempel Shoppyland (MC50620)

Radiosendung

Loudspeaker & InfoHÖRMAL; Chrüz + quer; Fromm und kein bisschen langweilig: Die christliche Rockmusikszene in den USA; Konsumtempel Shoppyland (MC50620)
Loudspeaker & InfoMillevoci; I 10 anni dell'ACSI (MC53369)

Vortrag

Loudspeaker & InfoAV RECORDING; Niklaus Brantschen: I shop, therefore I am = Ich konsumiere, also bin ich, 77.2000 (MC47253)
Loudspeaker & InfoAV RECORDING; Wolfgang Schmidbauer: Psychotherapie in der Konsumgesellschaft, 48 (MC47324)
Loudspeaker & InfoSulle ali della sobrietà. Un incontro con Francesco Gesualdi (FILE80)
Loudspeaker & InfoUn ufficio di scollocamento per reinventare tempo e lavoro. Incontro con Simone Perotti, ex manager, oggi scrittore e velista, che si racconterà in un colloquio con il giornalista Oliver Broggini (FILE476)

Öffentliche Rede

Loudspeaker & InfoFONO GESELLSCHAFT; FGL 25-5403; F. T. Wahlen (LP7554)
Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: