Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

LINDER, Wolfgang Peter "Pitt"

* 1924; Tenorsaxophon, Kontrabass

Ging 1946 mit Bob Hubers Orchester auf Tournée nach Spanien, spielte anschliessend mit Joe Schmid in Klosters die Wintersaison; 1947-1951 spielte er mit eigener Band im Mascotte, Zürich; Taverna, Ascona; Regina, Basel; Bellevue Palace, Bern, Kurhaus, Lenzerheide, Davos u. a. Pitt Linder gab damals auch Saxophonunterricht, einer seiner Schüler war Bruno Spoerri. Später wurde er Tonmeister im Radiostudio Basel, anschliessend führte er eine eigene Unterhaltungselektronik-Firma in Basel. 1988 zog er in die USA, kam dann aber 2003 retour in die Schweiz.

[jjazzdoc]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: