Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

CANONICO, Alberto

* Buenos Aires; Schlagzeug, Perkussion

In Buenos Aires geboren, verdiente Alberto seinen Lebensunterhalt seit dem 17. Lebensjahr mit Schlagzeugspielen im Zentrum von Buenos Aires. In den frühen Sechzigerjahren arbeitete er mit Percy Heath, Kenny Dorham und Joao Gilberto zusammen.

Im Jahre 1965 kam er das erste Mal in die Schweiz und ging dann fünf Jahre lang mit einem südamerikanischen Trio auf Tournée. Danach arbeitete er 7 Jahre in Texas und New York mit amerikanischen Musikern.

Heute lebt er in Zürich, spielte hier u. a. mit Eric Peter, Andy Scherrer, Isla Eckinger, Buddy de Franco und Teddy Edwards. Er ist Mitglied der Vince Benedetti Super Big Band und bei der Gruppe "Jazz Club" von Alex Felix.

[AC]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: