Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

CROISIER, Robert

* Genf, 22.07.1914

Tenorsaxophon, Baritonsaxophon, Klarinette

Stammte aus einer Musikerfamilie und erlernte am Genfer Konservatorium Klarinette und Violine. Spielte ab 1932 mit Bob Engel, Lothar Löffler, René Weiss, Fred Böhler, den Original Teddies und mit dem französischen Orchester Jo Bouillon. In den Fünfzigerjahren arbeitete er auch mit dem Trompeter Albert Quarella.1953 kommt er nach Genf zurück und arbeitet mit verschidenen Fromationen. 1961 geht er zum Orchester des Radio Genf, leitet aber nebenbei noch das Musikkorps der "Compagnie des Vieux Grenadiers".

[Hugo Faas]


<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: