Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

HAUSER, Eric

* 10.02.1925, † Bern, 1999c

Altsaxophon, Klarinette, Querflöte, Conga

War 1944 mit dabei, als Hazy Osterwald seine erste Band im Berner Chikito vorstellte. 1946 ging er mit Bob Huber auf Tournee nach Spanien. 1948 finden wir ihn in der neu formierten Bigband von Fred Böhler. Dann gründete er seine eigene Band, das Eric Hauser Sextett, das er während einer längeren Zeitspanne halten konnte.

Nach seinem Rückzug aus dem Musikerberuf war er als Plattenverkäufer bei einem Berner Grossisten tätig.

[Otto Flückiger]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: