Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

COPPIETERS, Francis

* Brüssel, 07.09.1930, † Deutschland, 09.11.1990; Klavier

Studierte am "Conservatoire Royal de Musique" in Brüssel.

1949 trat er als Nachfolger von Francis Burger der Hazy Osterwald-Band bei, blieb aber dort nur ca. 1 Jahr und ging dann zu Boyd Bachmann. Nachher spielte er in Paris in mehreren Clubs. Ab etwa 1955 spielte er bei der Kurt Edelhagen Big Band.

[bsp]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: