Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien - Detail

ZIMMERMANN, W.

Klarinette, Tenorsaxophon, Altsaxophon, Saxophon

Saxophonist, der sich hauptsächlich in den Bigbands der Vierzigerjahre wohl fühlte. Er spielte u. a. bei den New Academians, Lanigiro, Original Teddies, René Weiss, und bei Bob Wagner. Er war von schlanker Statur, seinem Aussehen wegen wurde er gelegentlich mit Teddy Stauffer verwechselt, was er sichtlich genoss. Werner Zimmermann emigierte später in die USA.

[jazzdoc]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: