Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazz Biographies

Detail

EINHORN, "Morris" Maurice

* Zürich, 30.03.1908, † 2005; Man's voice; Drums, Violin

Violinunterricht, 1932 wechselte er zum Schlagzeug und begann seine professionelle Laufbahn in Caffa's Band im "Maxim" in Genf. Mit seiner eigenen Band begleitete er im "Mac Mahon" in Genf, im "Chikito" in Bern und in der "Tanzschule Bernet" in Fribourg den grossen Coleman Hawkins. Morris Einhorn spielte u. a. auch bei Jo Grandjean, Gene Tissot, dann im Radiounterhaltungsorchester von Bob Huber, wo er als Sänger recht populär war. Später gründete er seine eigene Band, der zeitweise auch der Trompeter Albert Quarella angehörte. In den Siebzigerjahren arbeitete er als Booking Agent für diverse Tanz- und Unterhaltungsorchester.

[Hugo Faas]

<< Biographies Jazz

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Federal Department of Home Affairs FDHA - Swiss National Library NL


© Swiss National Sound Archives. All copyright of this electronic publication are reserved to the Swiss National Sound Archives, Lugano. Commercial use is prohibited.
The contents published in electronic form are subject to the same regulations as for printed texts (LDA). For information on copyright and rules of citation: www.fonoteca.ch/copyright_en.htm

URL: