Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

HORAK, Otto

* Zürich, 1916, † Zürich, 1988

Trompete, Schlagzeug

Begann in diversen Amateurorchester u. a. bei den Swiss Collegians zu spielen, wo er auch als Manager wirkte. Fred Böhler engagierte ihn in seine Band, dort wirkte er auf zahlreichen Schallplattenaufnahmen mit. Weitere Stationen in seiner Laufbahn sind die Orchester von Marco Bacchet, James Boucher, René Weiss, Jerry Thomas, Philippe Brun, The Berries und die Original Teddies.

[jazzdoc]


<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: