Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Home

Jazzbiographien - Detail

GIRANI, Renzo

* Balerna

Tenorsaxophon, Klarinette, Violine

Renzo Girani trat 1935 der Band von Bill Mantovani bei. Später spielte er im Corso-Unterhaltungsorchester unter der Leitung von Walter Baumgartner. Dann war er bei Bob Wagner und während einigen Jahren bei Fred Böhler, mit welchem er Schallplatten aufnahm, bei denen er allerdings nicht als Solist zu hören ist. Später leitete er eine eigene Kleinformation in Davos, Fribourg, Genf, Zürich und in seinem Wohnkanton Tessin.

[Otto Flückiger]


Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Die Schweizerische Nationalphonothek gehört zur Schweizerischen Nationalbibliothek


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: