Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien - Detail

WEBER, Robi

* Zürich, 14.07.1941; Klavier, Elektropiano Fender-Rhodes

1958 trat er erstmals am Zürcher Jazz Festival auf, zuerst noch mit Dixieland- und Swing-Bands. Bald jedoch entwickelte er sich zu einem der ersten Schweizer Exponenten des Soul Jazz, einer Seitenlinie des Hard Bop mit starken Elementen aus Blues, Rhythm'n'Blues und Gospel, in der Nachfolge von Gene Harris, Les McCann oder Ramsey Lewis.

Auftritt an zahllosen Galas, Clubgastspielen und Konzerten, an vielen Jazzfestivals in der Schweiz (Cully, Montreux, Zürich) sowie in Holland, Deutschland und Österreich.

Gastspiele in Thailand, Ghana, Bosnien-Herzegowina und China (Shanghai),

Auftritte an Fernsehen und Radio.

[Bruno Spoerri]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: