Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien - Detail

STÜSSI, Felix

* Niederurnen, 18.10.1965; Klavier, Posaune, Mundharmonika, Didgeridoo

Félix Stüssi ist im Kanton Glarus in der Schweiz aufgewachsen. Obwohl weitgehend Autodidakt, ist es im bald einmal gelungen, sich als Pianist und Begleiter einen Namen zu machen. Später nahm er Stunden bei Irene Schweizer, Markus Bischof, Christoph Baumann, Art Lande und Vince Benedetti. 1996 gewann er die ersten Preise (bester Solist, beste Band) am Zolliker Jazz Festival.

1998 ist Félix Stüssi nach Montréal, Kanada, ausgewandert, wo er als professioneller Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader arbeitet. Félix Stüssi ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Im Juni 2005 mit montrealer Projekt "Stüssis JazzBuzz" in der Schweiz auf Tour. 2007 Herausgabe der CD "Give me five" (Kanada).

[FS]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: