Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazz Biographies

Detail

MEILI, Andreas

* Basle, 03.03.1978

Piano, Fender-Rhodes electric piano, Synthesizer

Andreas Meili ist in Biel/Bienne aufgewachsen und lebt in Luzern. Seine musikalische Laufbahn begann im Vorschulalter auf der Orgel. Es folgten mehrere Jahre Schlagzeugunterricht bei Norbert Pfammatter, bevor er sich ganz dem Klavier widmete. Andreas Meili absolvierte sein Klavierstudium an der Musikhochschule Luzern, Abteilung Jazz mit Diplomen in Pädagogik und Performance (2005). Seine Lehrer waren Christoph Baumann, Jean-Paul Brodbeck, Hans Feigenwinter und Chris Wiesendanger.

Meili arbeitet als Dozent für Nebenfach Klavier Jazz sowie für Klavierbegleitung im Unterricht an der Hochschule der Künste Bern (HKB) im Studienbereich Jazz. Zudem ist er an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) als Dozent für Musikdidaktik MA Jazz & Pop sowie im Mentorat BA/MA Jazz & Pop engagiert. Daneben ist er als Leader des Kammer-Jazz Trios kofferfisch und als Sideman in diversen Projekten involviert.

[AM]


<< Biographies Jazz

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Federal Department of Home Affairs FDHA - Swiss National Library NL


© Swiss National Sound Archives. All copyright of this electronic publication are reserved to the Swiss National Sound Archives, Lugano. Commercial use is prohibited.
The contents published in electronic form are subject to the same regulations as for printed texts (LDA). For information on copyright and rules of citation: www.fonoteca.ch/copyright_en.htm

URL: