Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

TEUBNER, Walter

* Grafenstein, 22.10.1920; Gitarre, Banjo, Bratsche

Eine der langjährigen Stützen des Radio-Unterhaltungsorchesters: Er trat 1955 in Basel ins Orchester ein als Gitarrist und Bratschist, zog mit ihm 1970 nach Zürich und blieb im Orchester bis zu seiner Pensionierung 1985. Als Solist trat er sehr selten in den Vordergrund, wurde aber als sicherer und vielseitiger Rhythmus-Gitarrist geschätzt.

[Bruno Spoerri]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: