Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

CHRISTEN, Achille

* 1914

Klavier

Christen leitete in den Dreissiger- und Vierzigerjahren ein populäres Tanzensemble, das während der Sommermonate im Kursaal Genf spielte. Leute wie Gus Weschle, Max Oberle, Robert Bassoli waren mit dabei. Das Ensemble konnte man regelmässig auch bei Radio Genève hören. Mit seinem "Star Sextette de Radio Genève", einer aus Mitgliedern der "Original Teddies" bestehenden Studiogruppe, nahm er Platten für die Marke Elite Special auf.

[Otto Flückiger]


<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: