Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

FREY, Nesty


† Zürich; Schlagzeug

Vielbeachteter Westschweizer Schlagzeuger und Showman. 1925 spielte er mit den Happy Five, 1932 mit den Rhythm Revels, den Beckets Rhythm Boys, dann anschliessend mit Harry Riquers Miami Dandies. Anschliessend übersiedelte er mit den Magnolians nach Zürich, wo er an Polio starb. Berry Peritz trat an seine Stelle.

[jazzdoc]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: