Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazz Biographies

Detail

GOBALET, James


Alto saxophone, Clarinet, Double bass

James Gobalet stiess in den früheren Dreissigerjahren zur Harry Riquers Band, aus welcher die von Walter Baumgartner geleiteten Magnolians hervorgingen. Gobalet wirkt im 1934 entstandenen Film "Jää Soo" mit und ist in einer Bar-Scene als Klarinettist zu sehen und zu hören. In den frühen Dreissigerjahren spielte er mit Bill Mantovani, 1936 finden wir ihn in Zürich als Bassist bei einem Engagement mit Coleman Hawkins.

1940-41 leitete er in Zürichs Cecil Bar eine eigene Band. Bevor sich seine Spur verliert, finden wir ihn noch als Mitglied im Orchester von James Boucher.

[Otto Flückiger]

<< Biographies Jazz

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Federal Department of Home Affairs FDHA - Swiss National Library NL


© Swiss National Sound Archives. All copyright of this electronic publication are reserved to the Swiss National Sound Archives, Lugano. Commercial use is prohibited.
The contents published in electronic form are subject to the same regulations as for printed texts (LDA). For information on copyright and rules of citation: www.fonoteca.ch/copyright_en.htm

URL: