Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien - Detail

HIRIATH, Bobby


Männerstimme; Schlagzeug

Akrobatiktänzer, Sänger, Drummer.

Bobby Hiriat war auch im Ausland bekannt, u. a. war er Mitglied der holländischen Band Chocolate Kiddies. Seine Tanzkunst war verblüffend: Er muss "Gummiknochen" gehabt haben, hiess es. 1935 engagierte ihn Bill Mantovani, den er kurz darauf mit der Splittergruppe The Dixie Band wieder verliess. 1937 finden wir ihn in der Formation von Armand Seibert.

[Otto Flückiger]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: