Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

MABILLE, Gustave

* 1905, † Basel, 16.08.1963

Posaune, Violine, Cello

Seit der Gründung 1946 Musiker im Unterhaltungsorchester bei Radio Basel. 1960, nach einem Herzinfarkt und längerer Krankheit arbeitete er als Notenarchivar und Kopist des UOB. Er führte in Basel ein weit herum bekanntes Schallplatten-Lädeli, wo der damalige Jazzfan fast jede im Handel erhältliche Jazz-Scheibe bekommen konnte.

[jazzdoc]


<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: