Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazz Biographies

Detail

NESTASIO, Enzo


* Zürich; Piano

Sein Vater Ercole, ein bekannter Cellist in Zürich, der mit vielen der damaligen Kaffeehausorchester spielte, führte ihn schon früh in die Musik ein. Schon mit 16 Jahren verdiente er seinen Lebensunterhalt als Pianist in Schweizer Hotels. Später war er in Frankreich, Deutschland, Skandinavien, sogar in Indien und im New Yorker Blue-Angel-Club zu hören. Im Mandarin-Hotel in Hongkong blieb er drei Jahre, in Bangkok jammte er mit König Bumiphol, dann begleitete er in Mexiko Gesangsstars wie Sarah Vaughan, Mel Torme und Juliette Greco. In Clarens bei Montreux fand er einen bleibenden Aufenthalt, spielte aber weiter als beliebter Barpianist in vielen Schweizer Hotels.

[Bruno Spoerri]

<< Biographies Jazz

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Federal Department of Home Affairs FDHA - Swiss National Library NL


© Swiss National Sound Archives. All copyright of this electronic publication are reserved to the Swiss National Sound Archives, Lugano. Commercial use is prohibited.
The contents published in electronic form are subject to the same regulations as for printed texts (LDA). For information on copyright and rules of citation: www.fonoteca.ch/copyright_en.htm

URL: