Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien

Detail

RAMSEY, William MacGreery

* Cincinnati, 17.04.1931; Männerstimme

Kam als Soldat nach Deutschland und wurde dann vor allem mit seinen humorvollen Interpretationen von deutschen Schlagern wie "Souvenirs", "Zuckerpuppe" etc. bekannt. Dabei ging oft vergessen, dass er ein grossartiger Jazz- und Bluessänger war und ist. In den Sechziger- und Siebzigerjahren lebte er in Zürich und trat dort auch öfter mit Jazzgruppen auf.

[Bruno Spoerri]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: