Tel. +41 58 465 73 44 | fnoffice@nb.admin.ch

Logo FN

Jazzbiografien - Detail

REBETEZ, Marc


* Basel, 20.07.1970; Schlagzeug, Klavier

Mit sieben Jahren bekam ich mein erstes Schlagzeug. Ich spielte dann mehrere Jahre regelmässig zu Jazz-Platten meines Vaters, sowie auch zu Pop- und Rockplatten meiner Geschwister (Beatles, Queen, ABBA, Supertramp etc.). Mit siebzehn Jahren nahm ich privaten drum-set-Unterricht und bereitete mich fur die Aufnahmeprüfung am Musicians-Institute in Hollywood (USA) vor. Dort absolvierte ich eine Ausbildung in verschiedenen Stilrichtungen (Pop, Jazz, Latin, BigBand). Auch klassischen Percussions- und Klavierunterricht besuchte ich regelmässig, was mich zur intensiven Vorbereitung der Aufnahmeprüfung am Konservatorium Basel führte. Ich studierte dann fünf Jahre klassisches Schlagzeug und schloss mit Lehr- und Orchesterdiplom ab. Nun lebe ich schon seit einigen Jahren von der Musik, sei es von verschiedenen Orchestern (Basler Sinfonieorchester, Sinfonietta Basel etc.), Jazz-/Popbands oder vom Unterrichten (Privat und an Musikschulen).

[MR]

<< Jazzbiografien

Logo Schweizerische Eidgenossenschaft, 
Conféderation Suisse, Confederazione Svizzera, Confederaziun svizra


Eidgenössisches Departement des Innern EDI - Schweizerische Nationalbibliothek NB


© Schweizerische Nationalphonothek. Alle Rechte der elektronischen Veröffentlichung sind der Schweizerischen Nationalphonothek, Lugano, vorbehalten. Die kommerzielle Verwendung der Informationen ist untersagt.
Elektronisch publizierte Informationen und Zitate unterliegen den gleichen Regeln wie gedruckte Texte. Es gilt das Schweizerische Urheberrechtsgesetz (URG). Für Copyright und Zitierregeln siehe: www.fonoteca.ch/copyright_de.htm

URL: